Donnerstag, 28. April 2011

Amateure bauten die Arche Noah, Profis die Titanic ....

Gestern war ich nach einer halben Ewigkeit mal wieder Inline-Skaten auf dem Temeplhofer Flughafen Gelände. Um halb drei waren wir da, meine Mum, Mathy, David und Tim. Meine Brüder wollten eigentlich Drachensteigen gehn aber das hat bei dem tollen Wetter nich geklappt. Nachdem wir ein Teil des Geländes durchquert hatten setzten wir uns in die Liegestühle in dem kleinen Biergarten im Park. Kopfhörer in die Ohren ein Eis in der Hand das Leben kann nich schöner sein, nur wenn man noch ein Arm um sich hätte. 
Als die Sonne sich so langsam verabschiedete machten wir uns auf den Rückweg zum Auto um noch was Essen zu gehn und danach in die Scheinbar.
50 min vor Anfang sahsen wir schon, ganz oben, in der Scheinbar und musterten die kleine Bühne. Nach und nach kamen auch die Künstler und "unserer" Timo Wopp. Aber um kurz nach Acht fielen uns fast die Augen raus, wer steht vor der Tür Moni, mein Dad und Anna und Christian. Das war echt der Zufall des Jahrhunderts. Nach der ersten Hälfte erstklassiger Stand Up Comedy stellte ich mich ein bisschen  zu Papa und die Stimmung war garnich so angespannt wie ich sie mir vorgestellt hatte. Nach der etwas mehr als einer viertel Stunde, mussten wir wohl gezwungen wieder in den nicht mehr mit Luft gefüllten Raum. Der zweite Teil war mal wieder der Beste, Timo Wopp und seine Boxing-Nummer, einfach nur zum Brüllen. Und dann noch der Spruch "Amateure bauten die Arche Noah, Profis die Titanic" das hat uns den Rest gegeben, echte Lebenshilfe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen